Skalierung im PreSales – mehr mit weniger erreichen? (119) serockstars 25. April 2023

Skalierung im PreSales – mehr mit weniger erreichen? (119)

Hast du schon mal versucht, 5 Demos gleichzeitig zu geben?

Damals: Mehr AE’s einstellen = mehr Umsatz.

Doch 170.000 Layoffs allein im Jahr 2023 hinterlassen Spuren.

Heute: Mehr schaffen, aber mit weniger Ressourcen. Kein Problem, Ärmel hoch, packen wir es an. Ein paar Überstunden, geht schon.

NICHT!

Spaß beiseite, denn grundsätzlich ist gegen Effizienz nichts einzuwenden. Und deswegen haben Jan-Erik und ich uns der Sache angenommen und ein paar Ideen gesammelt.

Wie kann PreSales noch besser skalieren?

Jan kam top vorbereitet in unser Gespräch und hat 8 konkrete Vorschläge mitgebracht. PreSales auf Steroiden sozusagen, aber ohne, dass der Mensch dabei ausbrennt.

Mit am Start sind: ICP, schlanker Verkaufsprozess, Demo-Automatisierung, Click-Demos für Dummies und vieles mehr.

Mein Favorit war der Vorschlag zur digitalen Discovery. Was das genau bedeutet, erfährst du in der neusten Folge.

🃏 Hol Dir das Disco Deck: https://discodeck.shop/
📚 Hol Dir unser Buch: https://amzn.to/3xErqQ9

👍 Viel Spaß & Inspiration beim Zuhören wünschen Dir Jan & Tim

➡️ Du möchtest Dich mit uns austauschen? https://bit.ly/3gzHUn9