Die Formel für verbrannte Erde im Vertrieb – mit Prof. Dr. Jan Wieseke (089) serockstars 10. Mai 2022

Die Formel für verbrannte Erde im Vertrieb – mit Prof. Dr. Jan Wieseke (089)

“Nächstes Jahr brauchen wir 30% mehr Umsatz! Was sind eure Ideen?”

“Mehr Marketing Events!”, “Höhere Preise!”, “Upsell!”

Und schon sind wir in der Detaildiskussion zu den Maßnahmen gelandet. Doch genau das ist die Anleitung zum Misserfolg. Stattdessen rät Prof. Dr. Jan Wieseke Vertriebsleitern das sprichwörtliche Pferd von hinten aufzuzäumen.

Darüber hat er nachgedacht, dazu hat er geforscht. Ganze 7 Jahre lang. Doch nicht allein im stillen Kämmerlein, sondern zusammen mit über 4.000 B2B Unternehmen aus allen Industrien.

Das Endergebnis? Ein ganzheitliches Rahmenwerk für Vertriebsmanagement, Made in Germany, genauer Bochum! Denn dort ist das Sales Management Department ansässig.

Die Sales Profit Chain ist ein 450-seitiges “Pamphlet” (Zitat des Autors 😉), das beim Vertriebsmanagement endlich dort ansetzt, was es die längste Zeit nichts gab. Vom Endergebnis her denken, über den Kunden, zur Vertriebsmannschaft und erst zuletzt bei den Maßnahmen.

Denn heute ist es so, dass 90% der Zeit in die Maßnahmen selbst gesteckt wird, aber sehr wenig in die teils ungewollten Nebenwirkungen. Über praktische Ansätze es besser zu machen, sprechen wir im Podcast.

TUNE Grafik ➡️ https://bit.ly/3MnW6wF
Die Sales Profit Chain ➡️ https://bit.ly/3xBZT5f
Prof. Dr. Jan Wieseke auf LinkedIn: ➡️ https://bit.ly/3Op0GMP
Sales Management Master an der RUB: ➡️https://bit.ly/3OLlgXL

👍 Viel Spaß & Inspiration beim Zuhören wünschen Dir Jan & Tim

➡️ Du möchtest uns unterstützen? Hol Dir unser Buch: https://amzn.to/3xErqQ9
➡️ Stammtisch B2B Software Vertrieb & PreSales: https://bit.ly/2PnJbT3
➡️ Du hast Feedback? Hinterlasse es hier: https://bit.ly/3iZox6N
➡️ Du möchtest Dich mit uns austauschen? https://bit.ly/3gzHUn9